Talentum´s Gitarre

 

Jagoda Swidzińska

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung 

Mein Abenteuer mit Musik begann ich im Alter von 7 Jahren an der PSM in Poznań, dann kam ich auf eine sehr angesehenen Schule namens "School of Talents“ für angehende ProfimusikerInnen. 

Zurzeit studiere ich im zweiten Jahr Konzertfach Gitarre an der Kunstuniversität in Graz bei Prof. Łukasz Kuropaczewski und Prof. Paolo Pegoraro. In Kürze beginne ich auch mein Studium an der Fakultät für Instrumental-Gesang-Pädagogik (IGP)

 

Wettbewerbe

  2017       1. Platz - Internationaler Jugendwettbewerb Forum Gitarre Wien 2017 Wien

 2018   1. Platz in Kategorie C - Festival Internationale della Ghitarra Concorso.                                          Internationale "Giovani Chitarristi", Mottola (Italien)

            2. Platz in der Gruppe III - International Guitar Festival Rust,

                         Alirio Diaz   Jugendwettbewerb,   Rust (Österreich) 

 2016, 2018, 2019     Stipendium des Ministers für Kultur und nationales Erbe 

  2019    2. Platz in der 5. Kategorie und 4. Platz in der No-Age-Kategorie beim 

                      5. Zagreb Guitar Festival, Zagreb (Kroatien)

Grand Prix Primo Premio Assoluto in der Kategorie C - Young Talents Competition und das Finalistendiplom in der Kategorie unbegrenztes Alter -                                         Paganini Guitar Festival Parma (Italien)

Grand Prix und Preis des Präsidenten der Stadt Stettin und 1. Platz in der Gruppe 1- 

                                                                            Baltic Guitar Days

Grand Prix und Primo Premio Assoluto in der Kategorie B - Concorso Giovani Talenti und                    1. Preis in der unbegrenzten Alterskategorie - BorGuitar Festival 2019, Borgotaro (Italien)

2020         Auszeichnung für die beste Aufführung eines zeitgenössischen Stücks und Teilnahme  am Finale der offenen Kategorie - FORUM GITARRE WIEN

                 3. Platz - Internationales Gitarrenfestival Harmonia Cordis, Targu Mures (Rumänien)

 

Unterrichtserfahrung

Neben meinem Studium und meiner solistischen Tätigkeit gilt mein großes Interesse dem Unterrichten. Bereits vor meinem Studium war ich als Privatlehrerin tätig, seit meinem Studium in Graz bin ich auch hier pädagogisch aktiv.

Seit Beginn des Schuljahres 2021/22 bin ich Gitarrenlehrerin bei der privaten Musikschule Talentum.

  

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."

 

Yehudi Menuhin, 1992, amerikanischer Violinist und Dirigent