Talentum´s Gitarre

 

Jure Podvratnik

 

Kontakt : 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jure Podvratnik, geboren und aufgewachsen in Slowenien, spielt seit seinem achten Lebensjahr Gitarre.Nach der Volkschule hat er wurde er am  Musikgymnasium in Velenje / Slowenien aufgenommen, wo er 2015 maturierte.

Er begann ein Studium für Musikwissenschaft in Ljubljana , ein Jahr später nahm ihn aber Prof. Martin Mysliveček in seine Klasse auf der Kunstuniversität Graz auf. Derzeit studiert er Instrumental Pädagogik ( IGP) und Gitarre Konzertfach bei Prof. Lukasz Kuropaczewski.

In den letzten Jahren hat er mit zahlreichen bekannten Gitarristen gearbeitet: 

Paolo Pegoraro, István Römer, Xhevdet Sahatxhija, Thomas Müller-Pering, Göran Shöllscher, Hubert Käppel, Hugo Gonzáles-Zurita, Gerard Reichenbach, Timo Korhonen, Jure Cerkovnik, Mak Grgić, Luigi Attademo, Nejc Kuhar, Goran Krivokapić, Dávid Pavlovits und weitere.

 

Trotz seiner jungen Jahre kann Jure auf mehrjährige Unterrichtserfahrung zurückgreifen, er war sowohl in Slowenien, als auch in Österreich als Gitarrenlehrer sehr erfolgreich. Seine SchülerInnen haben 2017  auf dem Omiš Guitar Fest und  2018  in Poreč den  1. Preis gewonnen.

 

Jure spielt gerne Kammermusik, aber sein Lebensziel ist, ein guter Gitarrenlehrer zu werden.

 

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."

 

Yehudi Menuhin, 1992, amerikanischer Violinist und Dirigent