Talentum´s

                 

   Blockflöte und Fagott

 

   Mag. Adrienn Zanini

 

   Kontakt:dulcis24@gmail.com     

                                                                                   

 

 

 

 

 

 

Ich bin in Szombathely, Ungarn geboren. Mit sieben Jahren fing ich an, die Musikschule in meiner Heimatstadt zu besuchen. Ich lernte Sopran – dann Altblockflöte, später begann ich auch Fagott zu spielen. Nach meiner Matura im Musikkonservatorium in Szombathely habe ich an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz weiterstudiert. Meine Studienrichtung war Fagott bei Prof. K. Faludy. Ein Jahr später begann ich – parallel zum künstlerischen Fach – auch Instrumentalpädagogik zu studieren, mit Schwerpunkt Blockflöte bei Prof. A. Creuzburg. Meine Studien  habe ich sowohl in IGP als auch  Magistra der Künste abgeschlossen.

Schon während meines Studiums in Graz habe ich Kinder in den Fächern Blockflöte, Fagott und musikalische Früherziehung unterrichtet.

Als Orchestermusikerin sammelte ich im Grazer Symphonischen Orchester und in der Grazer Oper Erfahrungen.

Im Privatleben bin ich glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Ich freue mich, ab September  im Talentum-Team  eine neue Aufgabe gefunden zu haben!

 

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."

 

Yehudi Menuhin, 1992, amerikanischer Violinist und Dirigent